© S.W.

Kaum zu glauben 2013 -2023

Quelle: Trinitas

Zur Band

Im Frühjahr 2013 wurde die Idee geboren in Vogelbeck eine Kirchenband zu gründen. Kirchenmusik im neuen Gewand. Stilrichtung: Jazz, Rock, Pop.  Erstmal als befristetes Projekt, um überhaupt zu sehen, wohin die Reise gehen könnte. Nach einem öffentlichen Aufruf zum Mitmachen, begannen Sommer 2013 die ersten Proben und bereits nach dem 1. Konzert der Projektband im Dezember 2013 war klar „Wir machen weiter“.
Die Projektband bekam nun einen Namen: Trinitas
Zurzeit besteht die “Band“ aus E-Piano, Querflöte, Gitarre, Bass, Schlagzeug und mehreren Gesangsstimmen. Wir spielen also in typischer Bandformation. Singen überwiegend deutsch aber auch englisch. Mal sanft und leise, mal rockig und laut(er). Eines aber haben alle Songs gemeinsam. Den christlichen Hintergrund.
Seit 2020 sind wir als Band des Kirchenkreises Leine-Solling unterwegs.

Mach doch Alles neu

Mach doch alles neu! Bereit sein für das Neue, die Veränderung. Voller Spannung und Hoffnung blicken wir auf 2021. In der Gewissheit, dass wir alle nicht perfekt sind, vertrauen wir auf Gottes Wort und Wege. Unsere musikalische Fürbitte für den Start in das Jahr 2021. Angelehnt an einen Text von Daniel Harter und in einer für uns etwas ungewohnten musikalischen Ausrichtung. Viel Spaß damit 🙂

Ich steh an deiner Kippen hier. Audioandacht 1. Weihnachtstag 2020

15 Strophen hatte der Original-Text von Paul Gerhard zu "Ich steh an deiner Krippen hier". Die Musik stammt von Martin Luther und Johann Sebastian Bach. Bis heute wird es mit beiden Melodien gesungen. Als Choral ist die erste Strophe in Bachs Weihnachtsoratorium aufgenommen worden und so ist sie auch den meisten bekannt. Eines der wohl ältesten und auch schönsten Weihnachtslieder.

Kuss auf meiner Seele. Audioandacht 1. Weihnachtstag 2020

Ein einsamer Mann, eine einsame Frau. Gezeichnet vom Leben. Niemand schaut vorbei, niemand interessiert sich für ihn oder sie. Einfach allein. Und an Heiligabend ist die Einsamkeit kaum zu ertragen. Plötzlich ein Hauch, ein Zeichen, ein Gefühl. Doch nicht allein. Getragen durch die Einsamkeit. Gott ist da. In jeder Lebenslage. Auch in traurigen, einsamen Zeiten. Und das sogar noch ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Der Himmel öffnet sich. Audioandacht Heilig Abend 2020

Da dieses Jahr alles anders ist, konnten auch wir leider kein Weihnachtskonzert für Euch spielen. Als Ersatz dafür möchten wir Euch einen kleinen Auszug aus unserem Weihnachtsprogamm schenken! 🙂 Wir wünschen Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest. Bleibt gesund und zuversichtlich.

Ich bin ein Hirte auf dem Feld. Audioandacht Heilig Abend 2020

Auch dieses Lied ist eine Coverversion aus dem Album "Königskind". Frohe Weihnachten! 🙂 Ihr dürft unsere Videos auch gerne teilen 🙂

Wo gehst du hin? Audioandacht Totensonntag 2020

Wo gehst du hin.....? Das fragt Cristin Claas in ihrem Lied. Gute Frage...wo will ich denn sein? Ist es ein bestimmter Ort an meinem Lebensende? Wo möchte ich nach dem Tod sein? Gibt es einen bestimmten Ort? Kann ich das überhaupt selbst entscheiden? Ich weiß doch gar nicht, wann ich an der Reihe bin. Zu viele mussten schon gehen, raus gerissen aus dem Leben. Ohne Anzeichen, ohne letzte Worte. Ohne Möglichkeit selbst den Abschied zu bestimmen. Egal, wo ich sein werde, egal, wo ich hin gehe, ich kann darauf vertrauen nicht alleine zu sein. In meiner Trauer, meinem Schmerz, auf meinem letzten Weg, da bin ich nie alleine. Gott ist und bleibt immer an meiner Seite. Dahin möchte ich gehen, daran kann ich mich anlehnen, eben im Vertrauen auf Gott. An wen lehnst du dich an? Woran glaubst du? Was gibt dir Kraft? Wohin willst du gehen? - Eure Band Trinitas

Was lass ich zurück? Audioandacht Totensonntag 2020

Fragen des Lebens sind das. Meist ist das, was wichtig ist, oder uns Hinterbliebenen bleibt, in 2 Kisten zusammen gepackt.. Und diese Erinnerungen sind in meinem Kopf und meinem Herzen immer und jederzeit und überall abrufbar. Und das ist es, was wichtig ist. Was soll eigentlich von mir einmal übrig bleiben? Möchte ich, dass man sich gut an mich erinnert, oder ist es mir egal? Wofür DU dich auch entscheidest: JETZT lebst du und hast es JETZT in der Hand. Mach was draus! Wir senden euch hiermit ganz viel Kraft in dieser dunklen Zeit und auch eine Portion Mut loszulassen und Neues zu beginnen. Eure "Trinitas" - Band.